Theater im Zenthaus / Grenzach-Wyhlen (De)

STR_news_grenzach-wyhlen1
Wir waren wieder mal in Deutschland … allerdings unweit der Schweizer Grenze in Grenzach-Wyhlen. Und zwar im Theater im Zenthaus, das es in dieser Form noch nicht sehr lange gibt.

Zu unserer Überraschung waren die Plätze schon früh ausverkauft und so war die Vorfreude auf den Auftritt schon sehr gross. Es war eine wahre Freude, im alten, renovierten Kellergewölbe zu spielen: Neben der guten Akustik ist es auch von der angenehmen Platzzahl ein Ort mit dem ganz besonderen Charme. Und wenn dann noch ein Publikum drin sitzt, das voll mitgeht – dann ist’s einfach nur wunderbar! Der Auftritt war ein Knaller und wir hatten riesig Spass! An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an den Veranstalter Henning Kurz und sein Team!

Für all jene, die keine Karte mehr ergattern konnten – wir kommen wieder! Und zwar am Sonntag, 22. Juni 2014 – wir freuen uns riesig!

LAUSEN KULTURELL

Am Donnerstag Abend, 16. Januar haben wir für Lausen Kulturell im Gemeindesaal gespielt. Abseits der grossen Ballungszentren wird immer wieder vermutet, dass es schwierig ist, Leute für eine Veranstaltung zu mobilisieren.

Doch unsere Erfahrung hat gezeigt, dass dies bisher nie der Fall war – im Gegenteil, in kleineren Gemeinden freuen sich die Leute doppelt, wenn wieder mal eine tolle Veranstaltung über die Bühne geht. So auch in Lausen! Der Saal war satt gefüllt und wir hatten mit unserem emotionalen Programm eine Riesenspass mit dem Publikum! Es war eine Freude, wie gelacht und geklatscht und am Schluss bei der zweiten Zugabe getanzt wurde! Herzlichen Dank an die Veranstalter von Lausen Kulturell – wir sind voller Freude über den gelungenen Abend nach Hause gefahren!